Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Luftfahrt
Hubschrauber
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab 1:32
Maßstab 1:35
Maßstab 1:48
Maßstab 1:72
Maßstab 1:100
Maßstab 1:144
ohne Maßstab
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
UH-34J Sea Horse

Der S-58 wurde auf Anregung der Sikorsky gebaut und anfangs von den Militärkommandos ignoriert. Diese wurden sich jedoch bald der hervorragenden Leistungen der Maschine bewusst, deren militärische Variante H-34 schließlich mit den Farben fünfundzwanzig verschiedener Nationen im Einsatz war! Letzte Entwicklung des mittelschweren Hubschraubers mit Kolbentriebwerk vor Einführung der Turbine, hatte der H-34 seine Feuertaufe in Algerien. Während die US-Army in Vietnam den H-21 Shawnee vorzog, diente er beim Marine Korps in hohen Stückzahlen. Nachdem der H-34 in den 70-er Jahren aus der Front zurückgezogen wurde, fand er auch für zivile Zwecke vielfache Anwendung. Einige mit Turbinentriebwerken nachgerüstete Exemplare absolvieren auch heute noch in vielen Teilen der Welt ihren Dienst.
ITA-1066 
    14,79 € 
 Zurück