Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Schifffahrt
Historische Schiffe
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab <1:100
Maßstab 1:100-199
Maßstab 1:200-299
Maßstab 1:300-399
Maßstab 1:400-499
Maßstab 1:600-699
Holzbaukasten
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Mayflower

Vollrumpfmodell mit Plastiksegeln, Takelage und Ständer.

Die Mayflower verließ am 16. September 1620 Plymouth (England) mit 102 Passagieren an Bord. Das Schiff nahm Kurs auf Virginie, wo man den Siedlern gestattet hatte, sich niederzulassen. Aufgrund von schlechten Wetterbedingungen und Navigationsfehlern gelang es dem Schiff nicht, seinen Kurs zu halten: am 21. November durchquerte die Mayflower den Cap Cod und warf ihren Anker in der heutigen Gegend von Provincetown (Massachusetts) aus. Die Mayflower bleib hier einige Monate vor Anker, während eine Gruppe von Emigranten das Kap Cod uns seine Umgebung auf der Suche nach einem zufrieden stellenden Ort für die Niederlassung ihrer Kolonie durchforschten. Am 21. Dezember war ein solcher Ort gefunden und die Pilgerväter gingen nahe der Grenze vom Kap Cod von Bord der Mayflower und gründeten die Kolonie von Plymouth, also die erste ständige Kolonie Neuenglands. Am 20 Dezember 1620 wurde dann die Stadt New Plymouth gegründet.

Die Pilger befanden sich über 800 km nord-östlich von ihrem ursprünglichen Bestimmungsort entfernt. Da aus diesem Grund ihre, von der Compagnie in London erstellte Niederlassungslizenz in der Neuen Welt ihren vertraglichen Charakter verloren hatte, wünschten einige der Passagiere eine vollständige Unabhängigkeit von ihren Reisegefährten. Um diesem Problem abhelfen zu können, versammelten sich einundvierzig Familienoberhäupter während der Überfahrt in der Kabine der Mayflower, um eine Erklärung über die Prinzipien der neuen Niederlassung auszuarbeiten und zu unterzeichnen, die sie Mayflower nannten. Kompakt, war dies die erste schriftliche Konstitution Amerikas. Alle Siedler mussten den auf diese Weise verkündeten Verfügungen gehorchen.
HEL-80828 
    79,99 € 
 Zurück 
 
 Empfohlenes Zubehör