Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Schifffahrt
Historische Schiffe
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab <1:100
Maßstab 1:100-199
Maßstab 1:200-299
Maßstab 1:300-399
Maßstab 1:400-499
Maßstab 1:600-699
Holzbaukasten
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
La Sirene

Vollrumpfmodell.

Der Ritter Chevalier de la Boissiére, damals der 1. Kapitän der Sirène, war ungeheuer stolz auf die Galerien und das Heck seines Schiffes, als das Schiff im Jahre des Heils 1772 zu Wasser gelassen wurde.
Die Abbildung einer Krone auf dem letzten oberen Schott unter der Brücke des Hinterdecks weist auf die Gegenwart einer hohen Persönlichkeit an Bord hin, höchstwahrscheinlich die eines Prinzen von königlichem Blut.
Reich dekoriert und bemalt waren die Galerien der Sirène in der Tat dermaßen groß, dass man hier Gärten fand, in denen während der Empfänge über 120 Personen spazieren gehen konnten. Die größte der drei vergoldeten und ziselierten Laternen aus Kupfer war so groß, dass sie 10 Männer verbergen konnte.

Wasserstandlänge: 65 m
Hauptunterzugsbreite: 12,80 m
Kielhöhe am Knopf des großen Mastes: 63 m
Bewaffnung: 50 Kugeln pro Kanone
26 Kanonen à 36
24 Kanonen à 18
16 Kanonen à 8
4 Kanonen à 4
HEL-80893 
    69,99 € 
 Zurück 
 
 Empfohlenes Zubehör