Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Schifffahrt
Historische Schiffe
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab <1:100
Maßstab 1:100-199
Maßstab 1:200-299
Maßstab 1:300-399
Maßstab 1:400-499
Maßstab 1:600-699
Holzbaukasten
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Le Gladiateur

Vollrumpfmodell mit Kunststoffsegeln.

Im Jahr 1777 macht der "Gladiateur" seine erste Reise nach Amerika. Er war Teil der Flotte, mit der der Marquise de La Fayette und seine Kameraden den "Aufständischen" von George Washington zu Hilfe eilten. Seine zweite Reise unternahm der "Gladiateur", als er am 18. April 1778 zusammen mit dem "Protecteur" und 11 anderen Schiffen unter dem Kommando des Vize-Admirals d'Estaing von Toulon aus in See stach. Seine dritte und letzte Reise unternahm der "Gladiateur" im August 1781, als er die französische freiwillige Verstärkung transportierte, die zum Sieg des Marquis de Rochambeau am 19. Oktober 1781 in Yorktown beitrug. Der "Gladiateur" wurde am 1. April 1782 in Philadelphia abgetakelt.
HEL-80826 
    79,99 € 
 Zurück 
 
 Empfohlenes Zubehör