Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Schifffahrt
Historische Schiffe
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab <1:100
Maßstab 1:100-199
Maßstab 1:200-299
Maßstab 1:300-399
Maßstab 1:400-499
Maßstab 1:600-699
Holzbaukasten
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Spanish Galeon

Typbeschreibung: Segelschiff
Baujahr/Zeitraum: 1556
Herkunft: E

Die Galeone ist ein Segelschiffstyp, der sich in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts herausbildete und bis zum Beginn des 17. Jahrhunderts stark weiterentwickelt wurde. Galeonen waren große Kriegsschiffe, die mit zahlreichen Kanonen bewaffnet waren. Die Spanier benutzten ihre großen Galeonen, um Truppen und Ausrüstung für die Eroberung Amerikas westwärts über den Atlantik zu transportieren. Auf den Rückfahrten waren sie mit erbeuteten Goldschätzen beladen und weckten immer wieder Begehrlichkeiten bei Piraten.
REV-05899 
    4,99 € 
 Zurück 
 
 Empfohlenes Zubehör