Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Militär
Geländewagen
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab 1:35
Maßstab 1:48
Maßstab 1:72
Maßstab 1:76
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
VAB 6X6 Truppentransporter

Über 5.000 VAB (frz. vehicule de l’avant blindè = gepanzertes Transportfahrzeug) sind in 14 Ländern auf allen Kontinenten im Einsatz. Der traditionell als 4 x 4 gebaute VAB (einzige von der französischen Armee benutzte Version) wird im Export oft in der Version 6 x 6 verkauft. Eine bessere Geländegängigkeit ist der Grund für diese Wahl der afrikanischen Staaten wie Marokko oder des Mittleren Ostens. Dieses Fahrzeug wurde häufig im Gefecht und zur Wiederherstellung und Wahrung des Friedens eingesetzt, insbesondere im Rahmen der UNO und der NATO. In Bosnien, wo ständig 200 bis 400 VAB anwesend waren, war die Verfügbarkeitsrate höher als 90%, während sich die Wartung auf geläufige Eingriffe beschränkte.
Ein Motor mit 300 PS und ein automatisches Getriebe ermöglichen dem neuen VAB ein Gewicht von 16 Tonnen. Wie auf dem 4 x 4 wurden zahlreiche Verbesserungen vorgenommen: ein Reifenfüll- und Ablasssystem, verstärkte Gestaltung, Lenkung und Armaturenbrett wurden modernisiert.

Insassen: 12
Gewicht: 13 t
Motor: 6 Zylinder-Dieselmotor, 300 PS
Autonomie bei Straßenfahrt: + 1.000 km
HEL-81141 
    35,99 € 
 Zurück 
 
 Empfohlenes Zubehör