Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Fahrzeuge
Limousinen
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab 1:16
Maßstab 1:18
Maßstab 1:24
Maßstab 1:25
Maßstab 1:32
Maßstab 1:43
Maßstab 1:87
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Oldtimer Camaro Z/28 RS 1969

Der Camaro Z/28 RS war die Antwort von General Motors auf den Erfolg des Ford Mustang. Ein preiswertes Auto, das sich auch junge Leute leisten konnten, bestückt mit dicken V8 Motoren, das war es, was der Markt wollte. Ziel war es, mit den Camaros auch an den Rennen der SCCA teilnehmen zu können, ohne große Veränderungen machen zu müssen. Rennsport für jedermann also. Dazu wurden V8 Motoren von anfangs 5 Litern Hubraum und einer Leistung von 290 PS eingebaut. Im Laufe der Jahre legte man zu und 1969 war man bei V8 mit 7 Litern und normal 430 PS, die aber auch schon mal bis 500 PS liefern konnten. Da dauerte es nur 6 Sekunden, bis der Camaro auf 100 km/h war.
>> weitere Infos
REV-07081 
    24,99 € 
 Zurück 
 
 Empfohlenes Zubehör