Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Fahrzeuge
Sonstige
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Maßstab 1:10
Maßstab 1:16
Maßstab 1:24
Maßstab 1:25
Maßstab 1:32
Maßstab 1:87
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
VW T3 Westfalia Joker 1982

Typbeschreibung: VW Transporter
Baujahr/Zeitraum: 1982
Herkunft: D
Antriebsleistung: 51 kW
Geschwindigkeit: 120 km/h

Der sparsame, zuverlässige Kleintransporter T3 wurde ab 1979 hergestellt. Der völlig neu entwickelte Wagen mit seiner modernen, zweckmäßigen Formgebung war sichtlich geräumiger als sein Vorgänger. Als letzter von VW hergestellter Typ mit einem Heckmotor wurde er als der letzte "echte" Bulli angesehen. Je nach Ausführung bot sein Vierzylinder 50 bis 112 PS Leistung. Wie üblich erschien der Transporter in verschiedenen Nutzfahrzeug-Versionen, aber auch in Form des Campingbusses für private Zwecke. Insbesondere die erfolgreiche Ausführung des "Joker" der in Gütersloh ansässigen Firma Westfalia, mit der VW schon seit den 50er Jahren erfolgreich kooperierte, erfreute sich großer Beliebtheit.
>> weitere Infos
REV-07344 
    29,99 € 
 Zurück 
 
 Empfohlenes Zubehör