Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Werken und Basteln
Kartonmodelle
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Eisenbahnmotive
Luftfahrzeuge
Schiffe
Fahrzeuge
Gebäude
Modelle für Kinder
Sondermodelle
Sonstige
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Titanic

Maße des Modells:
Länge 137 cm, Breite 15 cm, Höhe 47 cm

Der Name Titanic steht für eine Legende. Sie ist sicher das bekannteste Schiff überhaupt. Man kann darüber streiten, ob sie das luxuriöseste, das größte, das sicherste Schiff ihrer Zeit war. Tatsache aber ist, dass dieses Passagierschiff der „White Star Line“, gebaut von der britischen Werft Harland and Wolf, in vieler Hinsicht bemerkenswert war. Als die Titanic Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut wurde, herrschten in vielen Ländern Europas Hunger und Armut. Viele Menschen wanderten aus, um in Nordamerika einen neuen Anfang zu wagen. Deshalb konnte es für die Schifffahrtslinien genauso gewinnbringend sein, viele arme Auswanderer an Bord zu nehmen wie einige wenige Reiche. Aber man achtete auf strikte Trennung der verschiedenen Klassen. So auch auf der Titanic.
Den Reichen wurde einiges geboten: Die Passagiere der ersten Klasse waren auf den ersten fünf Stockwerken zwischen Oberdeck und Promenadendeck untergebracht. Für sie standen mehrere Salons, ein türkisches Bad, ein Hallenschwimmbad, ein Gymnastikraum, Lese- und Schreibsäle, Restaurants und vier elektrische Fahrstühle zur Verfügung. Die Passagiere der zweiten Klasse bewohnten die mittleren Stockwerke und konnten eine eigene Bibliothek benutzen. Die Passagiere der dritten Klasse waren auf dem Unterdeck und hinten auf den Mittel- und Oberdecks untergebracht. Aber selbst hier gab es Wandvertäfelungen und Möbel aus Teakholz. Tropische Wälder zu schützen war kein Thema.
>> weitere Infos
SCH-705 
    54,90 € 
 Zurück