Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Werken und Basteln
Kartonmodelle
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Eisenbahnmotive
Luftfahrzeuge
Schiffe
Fahrzeuge
Gebäude
Modelle für Kinder
Sondermodelle
Sonstige
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Römisches Frachtschiff

Maße des Modells:
Länge 26 cm, Breite 12 cm, Höhe 22 cm

In der Hochblüte des römischen Kaiserreiches beherrschten römische Schiffe das Mittelmeer, oft auch als „mare nostrum” bezeichnet. Neben der Kriegsflotte, die größer war als jede andere in Europa und das bis in das 18. Jahrhundert, verkehrten viele große Handelsschiffe, die Waren für die wachsende Hauptstadt Rom heranschafften. Wandmalereien, Reliefs und Mosaiken aus römischer Zeit geben einen guten Eindruck vom Aussehen dieser Schiffe.

Aber erst die Wrackfunde im Mittelmeer ermöglichen eine genauere Rekonstruktion der verschiedenen Schiffstypen. Hochseetüchtige Frachtschiffe, die bis zu 1200 t laden konnten, fuhren von Rom aus in alle Richtungen bis an die Küsten Afrikas, Kleinasiens und in den westlichen Mittelmeerraum. Von dort brachten sie Getreide, Öl, Seide und Gewürze heran. Wein kam aus Frankreich, und aus Athen importierte man gemeißelte Steinsärge für vornehme Römer.
>> weitere Infos
SCH-561 
    9,90 € 
 Zurück