Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Werken und Basteln
Kartonmodelle
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Eisenbahnmotive
Luftfahrzeuge
Schiffe
Fahrzeuge
Gebäude
Modelle für Kinder
Sondermodelle
Sonstige
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
VW Käfer

Es war von Anfang an ein ganz besonderes Fahrzeug, das Ferdinand Porsche 1934 konstruierte. Ein Kleinwagen sollte es sein, für alle erschwinglich. Ein Kaufpreis von 1.000 Reichsmark war vorgegeben. 1935/36 rollten die ersten Prototypen, die noch in Porsches Garage in Stuttgart gebaut worden waren.
1938 wurde dann der Grundstein für eine eigene Fabrik gelegt, in der der KdF-Wagen in Serie gehen sollte, denn Bestellungen gingen reichlich ein: 270.000 Wagen waren gefragt, für die ein eigenes Sparsystem geschaffen wurde mit Sparkarten, auf die wöchentlich wenigstens 5 RM in Form von Sparmarken einzuzahlen war.
>> weitere Infos
SCH-617 
    5,90 € 
 Zurück