Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
Modellbahnzubehör
N
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Bahnhöfe
Bahnbauten
Bahnsteige
Gewerbe
Stadt
Dorf und Land
Kirchen
Fahrzeuge
Sonstiges
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Freiheitsstatue New York

Maße des Modells:
Länge 12 cm, Breite 12 cm, Höhe 41 cm

Um 1498 kommt der etwa 15-jährige Martin Luther nach Eisenach und geht dort zur Schule. Es ist auch bekannt, dass er vor den Häusern singt und bettelt, um sich einen Teil seines Lebensunterhalts zu verdienen. Das war damals nichts Ungewöhnliches. Aber er fällt dabei einer Frau auf. Ursula Cotta ist aus einer einflussreichen Familie und nimmt ihn in ihr Haus auf. Das heutige Lutherhaus ist damals im Besitz der Familie Cotta. Bis heute sind Teile des ursprünglichen Hauses im heutigen Lutherhaus erhalten.
>> weitere Infos
SCH-703 
    9,90 € 
 Zurück