Bestellinfos / AGB
Impressum / Kontakt
Home
 
Hersteller:
Suche:
0 Artikel
0,00 €
 
Modellbahn
Modellbahnzubehör
Anlagenbau
Figuren
Fahrzeuge
Luftfahrt
Schifffahrt
Militär
Werkstoffe
Werken und Basteln
Neuerscheinungen
Angebote des Monats
Galerie
Gästebuch
Galerie:
 Zurück 

Lastkraftwagen M925, Umbau zum M934 Expando Van (Italeri 1:35) von Dieter Müller

Verwendet habe ich 2 Chassis des Italeri Kits M925 5 t Truck, der Shelter entstand im Eigenbau, da ein im Handel erhältlicher Resinkit völlig falsch ist! Ein echter M934 wurde vermessen, der gleichzeitig auch als Vorlage für dieses Modell diente. Das Chassis wurde mittels des zweiten Kits entsprechend verlängert, und versteift. Der Aufbau entstand aus Evergreen Profilen, die zahlreichen Lüfterschlitze aus Italeri´s ´Shelter´ Kit, geätztes Gittermaterial, das Tarnnetz aus Kinderknetmasse mit Mullbinde umwickelt, verdünntem Holzleim bestrichen, und Flocken bestreut, die Stangen sind Stahldraht.
Die Fenster des Aufbaus wurden mit Resten eines Negativstreifens einer Filmrolle ´imitiert´. Verwendet wurde weiterhin Draht in verschiedenen Stärken, für Leitungen am Chassis des Trucks.
Das Fahrzeug selbst stammt von der Headquarters Company, 4th Brigade, der 1 st Armored Division, stationiert in Hanau Erlensee. Der Truck trägt den üblichen NATO 3 Ton Anstrich, sowie die für die Einheit verwendete taktische Kennung ´04´ an den Türen. Wie das Original wurde auch das Modell gealtert, mit der Mikromalmethode Schrammen und Rostflecken angebracht, und an der Unterseite die natürlichen Verschmutzungen, die durch Öl und andere Schmierstoffe entstehen. Diese entstanden mit verschiedenen verdünnten Ölfarben. Mit Tamiya Erdfarbe wurde noch eine leichte Staubschicht geairbrusht.


Lastkraftwagen M925


 Zurück